Top Social

ABOUT MY FIRST TWO WEEKS IN MAINHATTAN

Sonntag, September 04, 2016
Hallo ihr Lieben, 
mittlerweile hat die Praxisphase meines dualen Studiums begonnen und die Ruhephase nach dem Abitur hat ein Ende gefunden. Nicht ganz sicher, ob ich dem nachtrauern oder mich doch eher freuen soll, möchte ich euch heute etwas über meine ersten zwei Wochen in FFM erzählen.
Ich habe mich dazu entschieden, bereits zwei Wochen vor Beginn meiner Arbeit in die Großstadt zu ziehen, um mich besser einzuleben. Im Endeffekt wäre eine Woche bestimmt genauso ausreichend gewesen, da mir die Zeit ohne Familie und irgendeiner Tätigkeit unfassbar schwer gefallen ist, womit ich nicht gerechnet habe. Letztendlich konnte ich so aber bereits wichtige Erledigungen tätigen und die Gegend erkunden. Da ich mein ganzes Leben bisher in einem 3.500 Seelendorf verbracht habe und dies auch von ganzem Herzen liebe, habe ich hier in FFM vor allem Parks besucht. Die Grünanlagen rund um meiner Wohngegend sind ausgesprochen schön und lassen den Großstadttrubel (der sich in meinem Viertel aber auch absolut in Grenzen hält) für einen Moment vollkommen vergessen. Die perfekte Möglichkeit das gute Wetter der letzten Wochen auszunutzen und mal wieder in Ruhe zu lesen, was in den letzten Schuljahren eindeutig zu kurz kam. 
Auf den Bildern sind Ausschnitte verschiedener Anlagen zu sehen (Die Bilder sind unbearbeitet und mit meinem Handy fotografiert worden, dementsprechend die Qualität).
  Letztes Wochenende haben mich zwei meiner besten Freunde besucht, die mir schon jetzt wahnsinnig gefehlt haben. Zusammen haben wir Dorfkinder die Innenstadt unsicher gemacht und tolle, neue Orte entdeckt. Zwei davon möchte ich euch gerne vorstellen:

Jamy's Burger
Ich habe wirklich ungelogen noch nie einen so leckeren Burger und so verdammt gute Pommes gegessen. Bei dem Burger handelt es sich um den "Avocado Trip" (7,99€) mit gebratenen Champignons (kann man kostenlos dazubestellen), die Pommes sind die "Sour Bacon Fries" (3,99€). Alles wird vorort frisch zubereitet und es gibt auch tolle vegetarische Varianten.
Hebt sich auf jeden Fall von der Masse der Burgeranbieter ab und ein Muss für jeden, der Frankfurt besucht.
Der "Citybeach"
Eine Strandanlage mit Sand, zwei Pools, Strandkörben und -liegen sowie Beachvolleyballplatz und einer Bar - und das alles auf einem Rooftop eines Parkhauses.
Da es bei uns 35°C waren und wir bereits locker 8 km am Main entlanggelaufen sind, war der Citybeach die perfekte Abkühlung. Eintritt waren 4€, dafür war es aber auch nicht sehr voll und man konnte sich super von den Temperaturen erholen. 
Ein echter Insidertipp für die warmen Monate in 2017!
Zuletzt haben wir noch einen Abstecher nach Aschaffenburg gemacht. Auch hier waren wir am Main, der durch eine Schlossanlage und einer schönen Bepflanzung bestach. Auf jeden Fall sehenswert!

Aber umso freute ich mich, dass ich zwei Nächte in meiner Heimat mit meiner Familie verbringen konnte, bevor jetzt am 01.09 die Arbeit losging. Ich kann es gar nicht erwarten, bis ich in ein paar Tagen wieder im Norden bin ♥
Post Comment
Kommentar veröffentlichen

Vielen lieben Dank für deinen Kommentar! ♥

Auto Post Signature

Auto Post  Signature