Top Social

#USEYOURAND! - GILLETTE VENUS

Freitag, Januar 16, 2015
#UseYourAnd!
Dies ist das Motto der neuen Kampagne von Gillette Venus, auf die ich durch @daaruum auf Twitter gestoßen bin. Es geht darum, dass man sich nicht in eine Schublade stecken lassen soll. Man ist mehr als nur ein Etikett. Man hat mehr zu bieten als nur eine Facette. Man ist ein Vielfalt von Adjektiven, die sich ebenso gut wiedersprechen können. Kein "wenn" oder "aber", sondern einfach nur "und"! Ich bin begeistert von dieser Kampagne. Wir stecken viel zu schnell Menschen in eine Schublade und lassen sie da nicht mehr heraus. Dies geschieht allein schon durch Hörensagen, ohne, dass wir die Person überhaupt jemals gesehen haben. Woher nehmen wir uns dieses Recht? Wieso wehren wir uns nicht dagegen? Durch dieses Schubladedenken gewinnen wir Macht über die andere Person, formen sie und nehmen ihr die Freiheit. Die Freiheit, sich zu entfalten, sich zu verändern oder einfach mal mehr zu sein als nur ein Adjektiv. Aber wir sind nicht nur die Täter, sondern auch die Opfer. Auch wir werden in die Schubladen der anderen gesteckt. Lasst uns dagegen vorgehen, lasst uns ein Zeichen setzen. Sagt "und" dazu!
Ich bin schüchtern und aufgeschlossen.
Ich bin ehrgeizig und faul.
Ich bin mutig und ängstlich.
Ich bin sportlich und elegant.
Ich mag Handball und Ballett.
Ich bin chaotisch und strukturiert.
Ich bin kreativ und ideenlos.
Ich bin mehr als eine Schublade!

Was ist euer UND?
1 Kommentar on "#USEYOURAND! - GILLETTE VENUS"
  1. Hallo :-)

    Natürlich helfe ich dir gerne weiter.
    Schreib mir einfach eine E-Mail: Tenzimurller@gmail.com
    und dann können wir alles in ruhe bereden.

    Liebe Grüße, Tenzi

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für deinen Kommentar! ♥

Auto Post Signature

Auto Post  Signature